e-mail: dagmar@rosska.at; Tel.: 0676/4800287; Praxis: 1030 Wien, Jacquingasse 6/2                                            Copyright © 2014 Dagmar Rosska
Familienberaterin „Glück ist kein Glück ohne Kinder – und Kinder sind keine Kinder ohne Liebe“  (Willy Breinholst)  Werdegang Ich wurde 1973 in Wien geboren, nach der Matura 1991 absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung an der Akademie für den med.techn. Laboratoriumsdienst am AKH Wien zur Dipl. Biomedizinischen Analytikerin. Von März 2006 bis Juni 2009 Ausbildung zur Elternbildnerin und Erziehungsberaterin bei ARGE Erziehungsberatung Dr. Martina Leibovici-Mühlberger. Ich bin seit 2000 verheiratet und Mutter zweier Kinder.
Über mich
Berufserfahrung Seit meiner Jugend beschäftige ich mich gerne und viel mit Kindern und Jugendlichen. Durch das Erteilen von Nachhilfeunterricht über mehr als 10 Jahre, dem Organisieren vieler Kinderfeste und der Betreuung von Kindern und Jugendlichen bei diversen Feriencamps während meiner Studienzeit, bin ich seit vielen Jahren an den Bedürfnissen junger Menschen interessiert. Dieses Interesse wurde durch die Geburt meiner eigenen Kinder noch verstärkt und weckte in mir den Wunsch, meine Freude an der Erziehung und Begleitung meiner Kinder ins Leben, zum Beruf zu machen. Es war und ist mir ein Anliegen auch andere Eltern oder sonstige Bezugspersonen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.  Aus diesem Grund entschloss ich mich 2006 eine Ausbildung zur Erziehungsberaterin zu machen und bin seit 2009 als selbstständige Beraterin tätig. Seit Februar 2013 beschäftige ich mich verstärkt mit Beratungen nach § 95 Abs.1a und § 107 Abs. 3 AußStrG.